Sac Fly rettet Bonn Sieg im achten Inning gegen Flamingos

24. Juni 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Bonn siegte am Samstagabend gegen Berlin (Foto: Thomas Schönenborn)

Boxscore

Die Bonn Capitals mühten sich am Samstagabend zu einem knappen 4:3-Sieg gegen die Berlin Flamingos in Spiel eins ihrer Zweispieleserie am 14. Spieltag in der 1. Baseball-Bundesliga Nord. Spiel zwei findet am Sonntagnachmittag erneut in der Rheinaue statt.

Terrell Joyce entschied das Spiel mit einem Sac Fly im achten Inning, worauf Phildrick Llewellyn zum 4:3 nach Hause lief. Zuvor hatte Berlin durch ein RBI-Single von Gabriel Tovar im fünften und ein 2-Run-Single von Maikel Azcuy einen 0:3-Rückstand egalisiert. Bonn war furios mit drei Runs nach einem 2-Run-Double von Wilson Lee und einem RBI-Single von Daniel Lamb-Hunt in die Partie gestartet, konnte aber anschließend nicht mehr nachlegen.

Bonns Starter Sascha Koch wurde angeschlagen noch beim dritten Batter der Partie aus dem Spiel genommen. Anschließend folgte der Bullpen mit Titus von Kapff, Yannis Orfanidis und Eric Brenk, der dann mit fünf Strikeouts in 3 1/3 Innings den Win erbte. Joshua Spezia erlaubte fünf Hits, drei Runs (2 ER) und fünf Walks in fünf Innings. Henri Jackson kassierte den Loss.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren