Spieler der Woche: Chris Howard (Buchbinder Legionäre Regensburg)

16. April 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Chris Howard am Schlag in der Regensburger Armin-Wolf-Arena (Foto: Eisenhuth, G.)

Die 1. Baseball-Bundesliga ist am Wochenende in die Saison 2013 gestartet. Es waren nur zwei Duelle, die aufgrund des Europapokals vorgezogen wurden. Die Buchbinder Legionäre Regensburg schlugen die Stuttgart Reds und die Untouchables Paderborn konnten sich bei den Dohren Wild Farmers durchsetzen.

Auch in diesem Jahr wird die Redaktion von www.baseball-bundesliga.de jede Woche einen Spieler der Woche küren. Zum Auftakt gab es einige Kandidaten wie bspw. Mike Bolsenbroek (Regensburg, 7 Shutout-Innings gegen Stuttgart), Jendrick Speer (Paderborn, Homerun, 3 Runs gegen Dohren) oder Harry Glynne (Paderborn, dominierte Wild Farmers bei erstem Einsatz für U’s).

Ausgezeichnet wird aber Catcher Christopher Howard von den Buchbinder Legionären. Der deutsche Nationalspieler, der nach dem Abgang von Petr Cech nach Ostrava, das Gros der Einsätze hinter der Platte beim amtierenden deutschen Meister erhalten wird, führte seine Mannen zum Doppelsieg.

Am Freitagabend geleitete Howard nicht nur seine Pitcher Bolsenbroek, Philipp Hoffschild und Jonathan Eisenhuth zum 3:0-Shutout gegen die Reds, sondern war auch offensiv mit zwei Hits und einem RBI einer der besseren Schlagleute in Reihen der Oberpfälzer.

Am Samstag mussten die Buchbinder Legionäre dann einen späten 0:7-Rückstand noch in einen 10:7-Sieg drehen. Drei Runs im siebten und sieben im achten Inning machten das Comeback perfekt. Howard startete die Aufholjagd mit seinem 2-Run-Homerun zum zwischenzeitlichen 2:7. Einen Durchgang später war es sein Single, das auf 5:7 verkürzte.

Der 24-jährige Howard gehört schon seit Jahren zu den Leistungsträgern im Team von Headcoach Martin Helmig. In der letzten Saison schlug er so .315 (OBP .400/SLG .483) mit drei Homeruns, 27 Runs und 27 RBI in 24 Partien (12 als Catcher, 12 als DH). Darauf bauen die Buchbinder Legionäre auch in diesem Jahr.

Veröffentlicht in: Buchbinder Legionäre, Featured in Slider, Spieler der Woche  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren