Spieler der Woche: Maurice Wilhelm (Bonn Capitals)

23. April 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Maurice Wilhelm Bonn Capitals FL

Mit zehn RBIs und einem Grand Slam Homerun erwischte Bonns Maurice Wilhelm gegen Dortmund einen Glanztag. (Foto: Lambertz, F.)

Es gibt Game Days, an denen gelingt guten Spielern einfach alles: Einen solchen Tag hatte Maurice Wilhelm von den Bonn Capitals am vergangenen Montag im Doubleheader gegen die Dortmund Wanderers. Wilhelm pitchte souverän, traf überragend und besiegte die Gegner aus dem Ruhrpott fast im Alleingang. Deshalb hat sich der 27-jährige Rechtshänder mit der Trikotnummer 22 zu Recht die Auszeichnung als „Spieler der Woche“ verdient.

In den Spielern der Capitals gegen die Wanderers stand bereits früh fest, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde. Bereits nach zwei Innings lag Bonn uneinholbar mit 11:1 vorne. Dass am Ende sogar ein 17:1 auf dem Scoreboard stand, lag speziell an der Leistung von Maurice Wilhelm. Als Starting Pitcher legte er in fünf Innings auf dem Mound eine solide Leistung hin und hielt die Wanderers mit nur zwei Hits und einem Run bei vier Strikeouts in Schach. Offensiv zeigte er außerdem, dass er an diesem Tag prächtig aufgelegt war. Bei vier At-bats landete er drei Treffer und sorgte mit seinen Singles für insgesamt drei RBIs. Zusätzlich holte er vier Runs und wurde somit in der ersten Partie des Tages bereits bester Spieler auf dem Feld.

Im zweiten Durchgang des Doubleheaders hatte sich Maurice Wilhelm dann endgültig warmgespielt. Während die Dortmunder Gegenwehr beim 11:0 endgültig zum Erliegen kam, sorgte der 27-jährige Bonner für Punkt um Punkt. Bei insgesamt vier Versuchen landete er zunächst einen Single und ein Double, bevor er im sechsten Inning dann noch einen Grand-Slam-Homerun hinterherjagte. Am Ende standen für die Nummer 22 der Capitals weitere sieben RBIs und ein Run auf der Scorecard. Damit hat Maurice Wilhelm zehn seiner ingesamt 14 Saison-RBIs in dieser Woche erzielt und fünf von insgesamt acht Runs einfahren können. Eine beeindruckende Leistung!

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Spieler der Woche  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren