Spieler der Woche: Phillip Steering (Hamburg Stealers)

23. April 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Phillip Steering mit starker Leistung im Nord-Derby (Foto: Hamburg Stealers)

Der Titel Spieler der Woche geht am vierten Spieltag an Phillip Steering von den Hamburg Stealers. Der Neuzugang der Hanseaten überzeugte in den beiden Nord-Derbys gegen die Bremen Dockers sowohl am Schlagmal als auch zwischen den Bases.

In seinem ersten At-Bat in Partie 1 beförderte der US-Amerikaner das Spielgerät per Solo-Homerun aus dem Ballpark zur frühen Führung der Stealers. Und auch im weiteren Verlauf zeigte Steering sein großes Talent am Schlagmal. Am Ende des ersten Durchgangs standen drei Hits und drei RBI’s auf der Habenseite von Steering. Vier Runs lief er selbst nach Hause. Zwei gestohlene Bases untermauern, dass der junge Kalifornier auch diese Disziplin bestens beherrscht.

Auch in der zweiten Partie überzeugte Steering mit zwei Hits, drei RBI`s und einer gestohlenen Base erneut. Seine starke Leistung wurde darüber hinaus durch zwei fehlerlose Durchgänge in der Defensive abgerundet.

Der 22-jährige Kalifornier war in der Off-Season über den großen Teich zu den Stealers gewechselt. In den USA war er vier Jahre für die University of Hawaii in Hilo als Spieler aktiv. Auch dort gehörte er bereits zu den absoluten Leistungsträgern und wurde, nachdem er fast jeden Rekord gebrochen hatte, zum Athleten des Jahres 2018 gekürt. Ausgangpunkt für die ambitionierte Baseball-Karriere des First Baseman und Catchers war die El Toro Highschool an seinem Heimatort Lake Forest.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Hamburg Stealers, Meldungen, Spieler der Woche
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren