Starke Bonner mit Shutout in Paderborn

02. Juni 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Bonns Sascha Koch zeigte gegen Paderborn eine Topleistung (Foto: Thomas Schönenborn)

Die Bonn Capitals können das erste Spiel des heutigen Doubleheader bei den Untouchables Paderborn mit 6:0 zur ihren Gunsten entscheiden. Im Ahorn Ballpark traten die Gäste aus dem Rheinland hochkonzentriert auf und zeigten über die gesamte Spielzeit eine beeindruckende Performance.

Im zweiten Inning gingen die Bundesstädter jeweils nach einer Fielders-Choice von Christopher Goebel und Danny Lankhorst, durch Runs von Maurice Wilhelm und Vincent Ahrens mit 2:0 in Führung. In der Folge war das Spiel zunächst geprägt von dem hochklassigen Pitcherduell zwischen Oliver Thieben für Paderborn und Sascha Koch seitens der Bonner. Im siebten Inning waren es erneut die Gäste, welche die Defensive der Ostwestfalen überwinden konnten. Unter anderem nach einem RBI-Double von Daniel Lamb-Hunt sowie einem RBI-Single von Lennart Weller stand es 5:0 für die Capitals.

Den abschließenden Run zum 6:0 Endstand erlief Adrian Stommel im neunten Inning, nach dem zweiten RBI-Double von Lamb-Hunt. Neben Lamb-Hunt waren Stommel und Weller mit je zwei Hits erfolgreich. Paderborns Maik Ehmke gelangen zwei der insgesamt vier Hits der Paderborner in diesem Spiel.

Für Paderborn war in der Offensive in dieser Partie nicht viel zu holen. Dies lag hauptsächlich an dem Bonner Starting Pitcher Sascha Koch. Der am Donnerstag beim Nachholspiel noch geschonte Koch zeigte in diesem wichtigen Spiel, in Hinblick auf die Interleague, seine Ausnahmequalitäten. In den sieben Innings auf dem Mound erlaubte der Nationalspieler den Paderbornern lediglich drei Hits sowie ein Base on Balls, bei starken neun Strikeouts. Auch sein Reliever Eric Brenk (1 H, 1 K, 1 BB) überzeugte. Den Loss musste Daniel Thieben (6.1 IP, 4 H, 4 R, 7 K, 4 BB) einstecken, welcher Paderborn mit seiner starken Leistung lange im Spiel hielt.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren