Stealers festigen Play-off-Platz mit Shutout gegen Berlin

03. Juni 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Boxscore

Austin Hassani lieferte gegen seinen Ex-Verein ein Meisterstück ab und führte am Samstagnachmittag die Hamburg Stealers zum 2:0-Shutout gegen die Berlin Flamingos am elften Spieltag der Saison 2023 in der 1. Baseball-Bundesliga. Ein Complete-Game-4-Hitter sowie zwei Runs im dritten und vierten Inning legten die Grundlage für den Erfolg. Spiel zwei der Zweispieleserie folgt am Sonntag erneut in Hamburg.

Austin Hassani erlaubte in neun Innings nur vier Hits und einen Walk. 63 seiner 100 Pitches waren Strikes, wobei ihm nur bei 12 der 30 Batter ein First-Pitch-Strike gelang. Auf der Gegenseite ließ Enorbel Marquez-Ramirez nur zwei Runs (0 ER) bei fünf Hits in acht Innings zu, musste sich aber dennoch mit dem Loss begnügen.

Offensiv nutzte Hamburg zwei Errors für zwei Runs und letztlich auch den Sieg. Im dritten Inning unterlief Maikel Azcuy der defensive Fehler, der es erlaubte Marvin Kilic nach Hause zu laufen. Im vierten Durchgang punktete Joe Curcio auf einen Error von Jason Hosnedl. Ansonsten hatten die Pitcher das Geschehen im Griff und ließen nichts weiter zu.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren