Stuttgart siegt doppelt / Shutouts für Hamburg und Regensburg

16. April 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Das Rheinderby ging an diesem Wochenende mit 2-0 an die Capitals (Foto: Thomas Schönenborn)

Fünf der sieben angesetzten Spiele am Sonntag zum Abschluss des dritten Spieltags der Saison 2023 in der 1. Baseball-Bundesliga konnten absolviert werden. Im Norden feierten dabei die Hamburg Stealers einen überraschenden Doppelerfolg bei den Untouchables Paderborn. Dem deutlichen 8:3 vom Samstagabend ließen sie am Sonntagnachmittag einen 2:0-Shutout folgen. Ein Error-Festival und ein starkes Spiel von Starting Pitcher Yasutomo Kubo legten die Grundlage für den Erfolg.

Ebenfalls einen Sweep konnten die Bonn Capitals einfahren. Sie siegten mit 7:1 gegen die Cologne Cardinals. Wie schon am Samstag beim 14:2 konnte Bonn schon frühzeitig die Entscheidung herbeiführen. Die dritte Begegnung im Norden an diesem Wochenende fiel ins Wasser. Nachdem schon am Samstagabend die Partie zwischen den Berlin Flamingos und Dohren Wild Farmers der Unbespielbarkeit zum Opfer fiel, musste auch der Nachholtermin als Doubleheader am Sonntag ausfallen.

Im Süden konnten die Guggenberger Legionäre Regensburg die München-Haar Disciples ein zweites Mal an diesem Wochenende bezwingen. Dem knappen 3:2 vom Freitagabend in der Armin-Wolf-Arena folgte am Sonntag ein Meisterstück von Jan Tomek, dem neun Strikeouts in acht Innings beim 5:0 im Münchner Südosten gelangen.

Unterdessen sammelten die Stuttgart Reds zwei Siege bei den Hünstetten Storm ein und teilen sich damit mit einer Bilanz von 4-0 die Tabellenführung im Süden mit Regensburg. Mit 5:2 und 4:0 ließen sie dem Aufsteiger keine Chance. In Spiel eins setzten Moritz und Jonas van Bergen mit zwei Homeruns die Highlights. In Spiel zwei gelang Dustin Ward ein guter Start auf dem Mound. Offensiv profitierten die Reds von Kontrollproblemen bei Hünstettens Pitcher Ian Hardman.

Am nächsten Wochenende hoffen im Süden die München-Haar Disciples gegen die Stuttgart Reds auf die ersten Siege. Die Mannheim Tornados spielen gegen Aufsteiger Hünstetten Storm. Und in der Armin-Wolf-Arena kommt es zum Klassiker zwischen den Guggenberger Legionären und den Mainz Athletics. Im Norden sind die Berlin Flamingos bei den Bonn Capitals zu Gast. Die Untouchables Paderborn reisen zu den Dohren Wild Farmers. Und die Hamburg Stealers empfangen die Cologne Cardinals.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren