Untouchables mit gutem Start in San Marino

30. Mai 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Boxscore

Die Untouchables eröffneten den Europacup in San Marino mit einem Erfolg gegen Draci Brno (Foto: Eisenhuth, G.)

Die Untouchables Paderborn sind mit einem 7:4-Erfolg gegen Draci Brno optimal in den Europacup in San Marino gestartet. Von Anfang an gaben sie den Ton an und setzten sich schließlich mit einer Vierpunkterallye im siebten Inning endgültig vom tschechischen Serienmeister ab. Björn Schonlau gelang das Highlight mit einem Homerun.

Nach Sascha Brockmeyers Error an der zweiten Base, lagen die Dragons Mitte des ersten Innings schnell in Front. Doch Paderborn antwortet durch Daniel Hinz mit einem RBI-Double prompt. Brockmeyer machte seinen Fehler gut, indem er einen Wild Pitch im zweiten Durchgang zum 2:1 nutzte. Ein RBI-Single von Kyle Botha schraubte den Vorsprung in die Höhe.

Die Tschechen schafften den Anschluss, verpassten aber den Ausgleich. Ganz im Gegenteil, die Untouchables sorgten im siebten Inning für die Vorentscheidung. Octavio Medina überquerte nach einem Error in der Brünner Defensive die Platte und stellte den alten Abstand wieder her. Björn Schonlau folgte mit einem 3-Run-Homerun über den Zaun im Centerfield.

Draci erzielte im neunten Durchgang noch einmal zwei Runs durch einen Balk und einen Sac Fly. Doch danach machte der für den starken Brian Fields eingewechselte Eugen Heilmann die Tür zu. Fields sicherte sich den Sieg. Er gab sechs Hits, vier Runs (3 ER) und fünf Walks ab.

Am Donnerstag trifft Paderborn auf den holländischen Meister L&D Amsterdam, der am ersten Spieltag knapp mit 3:4 Unipol Bologna unterlag.

Veröffentlicht in: Europapokal, Untouchables Paderborn
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren