Untouchables mühen sich zu Sieg gegen Berlin

08. Juli 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Paderborn behielt am Samstag knapp die Oberhand (Foto: Lance Rössner)

Boxscore

Die Untouchables Paderborn mühten sich am Samstagabend zu einem knappen 6:5-Sieg gegen die Berlin Flamingos in Spiel eins ihrer Zweispieleserie in der 1. Baseball-Bundesliga Nord. Paderborn führte ab dem ersten Inning, aber die Flamingos blieben im Spielverlauf dran. Im neunten Inning machte es Berlin noch einmal spannend, aber die Tür zu den Extra-Innings blieb zu. Spiel zwei folgt am Sonntagnachmittag.

Ein Error von Joshua Spezia brachte die U’s im ersten Inning durch Maurice Bendrien und Darrion Richards mit 2:0 in Front. Ein Error auf der Gegenseite ermöglichte es direkt im Nachschlag für Berlin durch Armando Perez zum 1:2 zu verkürzen. Florian Herwig stellte mit einem RBI-Single im gleichen Inning den alten Abstand wieder her. Wiederum einen Durchgang später war es Joel Chongo Rivera, der mit einem RBI-Single die Flamingos auf 2:3 heranbrachte.

Ladislaus Landwehr für Paderborn und Rivera für Berlin tauschten im vierten und fünften Inning dann Sac Flies zum zwischenzeitlichen 4:3 für die Ostwestfalen aus. Im achten Inning schien es dann Paderborn zu gelingen, die endgültige Entscheidung herbeizuführen, als Maurice Bendrien einen Wild Pitch zum 5:3 nutzte und Luca Rammelmann ein RBI-Single nachlegte. Doch noch hatten die Flamingos einen Pfeil im Köcher. Maikel Azcuy verkürzte mit einem 2-Run-Double im neunten Inning zum 5:6. Doch trotz null Aus konnten die Flamingos den Ausgleich nicht mehr erzielen.

Im Nachhinein wurde bei der Prüfung der Spielunterlagen festgestellt, dass die Berlin Flamingos gegen den Passus in der DVO verstoßen haben, der besagt, dass die Positionen Catcher oder Shortstop ständig mit einem Spieler mit deutschem oder EU-Pass besetzt sein müssen. Daher wird die Partie mit 0:9 gegen die Berlin Flamingos gewertet.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren