Mainz übernimmt Tabellenführung / Zwei Splits im Süden / Saisonstart im Norden

06. April 2024
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

(Foto: Thomas Schönenborn)

Im Kracher-Duell zwischen dem Deutschen Meister und dem Pokalsieger kommt es am 1. Spieltag zu einem Split. Nach dem 10:5 Sieg der Heideköpfe gewann Regensburg das zweite Spiel mit 6:3. Das Duell der Import-Pitcher entschied Neuzugang Scott Harkin, der in 4.0 Innings keinen Earned Run zuließ. ‚MVP Süd‘ und ‚Best Pitcher Süd‘ Jared Mortensen kassierte hingegen seinen ersten Loss.

Auch beim einzigen Doubleheader an diesem Wochenende gab es eine Siegteilung. Die Reds waren zu Gast in Hünstetten. Im ersten Spiel siegte das Team aus Stuttgart mit 13:9. Spielentscheidend war das 5. Inning, in dem die Reds 6 Runs erzielten. Das zweite Spiel wurde von den Starting Pitchern beider Teams dominiert. Einer 2:0 Führung für STORM folgten vier punktlose Innings. Erst im 6. Inning gab es wieder Bewegung auf dem Scoreboard. Einem Homerun der Reds folgten zwei Runs der Gastgeber. Zum Ende machten es die Reds mit zwei Runs im letzten Inning noch einmal spannend. STORM behielt aber die Nerven und fixierte mit einem Endergebnis von 4:3 den ersten Saisonsieg.

Die Mainz Athletics übernehmen die Tabellenführung im Süden. Einem 9:3 Sieg am Freitagabend folgte ein 6:0 Shutout gegen die München-Haar Disciples. Bemerkenswert war der RBI-Triple von Spielertrainer Will Kilgore gegen Disciples Rückkehrer Ryan Bollinger sowie ein 2-RBI-Single von U18-Nationalspieler und A’s Neuzugang Kenny Fermin Giere.

Im Nord-Derby in Dohren triumphierten die Stealers. Mit einem deutlichen 10:1 Sieg starteten die Hamburger in die neue Saison. Herausragend war die Leistung von Simon Bäumer, der als Winning Pitcher sowie mit 1 Homerun, 3 RBIs und 2 Runs einen wesentlichen Anteil am Erfolg hatte. Das zweite Spiel findet am Sonntag um 14 Uhr in Dohren statt.

Beim zweiten Nord-Duell bewiesen die Bonn Capitals, dass sie trotz vieler Zu- und Abgänge das Potenzial für eine erfolgreiche Saison haben. Das Spiel wurde lange Zeit von der Defense beider Teams dominiert. Markus Solbach verbuchte in 7.0 Innings keinen Earned Run und Mark Harrison in 6.0 Innings lediglich 1 Earned Run. Am Ende siegten die Caps mit 5:3. Sonntag um 12:00 Uhr treffen beide Teams im Ahorn Ballpark in Paderborn erneut aufeinander.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren