Bruderduell zum Saisonauftakt – Branden Roper-Hubbert nach Solingen

10. Februar 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Der Bruder von Bonn Capitals Spieler Bradley Roper-Hubbert spielt in der Saison 2012 für Solingen (Foto: Eisenhuth, G.)

Mit Branden Roper-Hubbert geben die Solingen Alligators die erste Neuverpflichtung für die am 31. März beginnende Saison der Baseball- Bundesliga bekannt. Der 24 jährige Amerikaner kommt von der Embry-Riddle Aeronautical Universität in Daytona Beach, Florida, an der er 2011 einen Abschluss in Meteorologie machte. Mit dem Baseballteam der Universität erreichte er vier Mal die NAIA College World Series, zuletzt arbeitete er als Assistant Coach an seiner Alma Mater.

Der 1,95 m große Amerikaner soll die Alligators vor allem als schlagstarker Spieler in der Mitte der Schlagreihenfolge unterstützen, defensiv kann er auf den Positionen First Base oder im Outfield eingesetzt werden. Sein zwei Jahre älterer Bruder Bradley spielt seit 2011 bei den Bonn Capitals und so kommt es gleich zum Saisonauftakt in Bonn zu einerFamilienzusammenführung der sportlichen Art.

Coach Eberhardt: „An Branden gefiel mir vor allen seine Einstellung. Der unbedingte Wille zu gewinnen, und seine Bereitschaft hart dafür zu arbeiten.“ Der Amerikaner wird Anfang März erwartet und kann so die kurze Vorbereitung vollständig mitmachen.Vor eigenem Publikum werden die Alligators die Saison am 7. April gegen die HSV Stealers aus Hamburg beginnen. First Pitch ist um 13 Uhr.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen, Solingen Alligators
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren