Bonn dominiert Derby / Mainz siegt gegen Tornados / Stealers überraschen Paderborn

15. April 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Cardinals mussten sich am Samstag deutlich geschlagen geben (Foto: Felix Nowakowski)

Vier Spiele waren am Samstag in der 1. Baseball-Bundesliga am dritten Spieltag der Saison 2023 angesetzt. Drei konnten letztlich auch absolviert werden. Die Partie zwischen den Berlin Flamingos und den Dohren Wild Farmers musste aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Die Begegnung wird am Sonntag im Rahmen eines Doubleheaders ab 12 Uhr nachgeholt.

Währenddessen hatten die Bonn Capitals im Rheinderby keine Mühe und fertigten die Cologne Cardinals in Köln mit 14:2 ab. Bereits nach drei Innings lagen die Bonner gegen den bis dato so stark in die Saison gestarteten Florian Kawczynski mit 9:0 in Front. Vincent Ahrens mit einem Homerun und Wilson Lee sowie Eric Brenk mit jeweils vier Runs ragten aus der Mannschaftsleistung der Gäste heraus. Teil zwei des Duells am Rhein folgt am Sonntag in Bonn.

Ebenfalls im Norden der 1. Baseball-Bundesliga waren die Hamburg Stealers bei Vizemeister Untouchables Paderborn zu Gast. In Spiel eins am Samstagabend entwickelte sich eine zähe Partie, die am Ende über vier Stunden andauerte. Hamburg schockte die U’s mit einem 8:3-Triumph, der zweite Saisonsieg im fünften Spiel. Hamburg ging im vierten Durchgang in Führung und baute diese bis zum sechsten Inning auf 7:0 aus. Paderborn versuchte zu kontern, biss sich am Bullpen der Stealers aber die Zähne aus und musste sich geschlagen geben. Auch hier folgt Spiel zwei am Sonntag.

Im Süden stand am Samstag nur eine Partie auf dem Programm. Die Mainz Athletics siegten mit 2:1 gegen die Mannheim Tornados und machten den Doppelsieg perfekt. Spiel eins hatten die A’s am Freitag mit 5:4 für sich entschieden. Auch in der zweiten Begegnung gab es Spannung bis zum Ende. Im neunten Inning brauchte der Gastgeber einen guten Wurf an die Homeplate, um den Ausgleich zu verhindern und zu jubeln.

Am Sonntag stehen neben dem Doubleheader in Berlin und den Rückspielen in Bonn und Paderborn noch drei Begegnungen im Süden auf dem Programm. Die München-Haar Disciples empfangen die Guggenberger Legionäre Regensburg nach der knappen 2:3-Niederlage vom Freitag zur Revanche. Außerdem spielt Aufsteiger Hünstetten Storm zu Hause zweimal gegen die Stuttgart Reds.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren