Berlin verliert Sieg in Paderborn am grünen Tisch

09. Juli 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Boxscore

Eigentlich gewannen die Berlin Flamingos am Sonntagnachmittag Spiel zwei ihrer Serie in der 1. Baseball-Bundesliga Nord bei den Untouchables Paderborn mit 3:1. Doch bei der Prüfung der Spielunterlagen wurde festgestellt, dass die Positionen Shortstop und Catcher im Spielverlauf gleichzeitig mit zwei ausländischen Spielern besetzt waren. Dies verstößt aber gegen die Durchführungsverordnung für die Baseball-Bundesligen, wonach Shortstop oder Catcher immer ständig mit einem deutschen Spieler (bzw. EU-Ausländer oder Baseball-Deutschen) besetzt sein müssen. Da die Flamingos dieser Regelung nicht folgten, muss das Spiel mit 0:9 gegen sie gewertet werden.

Paderborn war am Sonntag im ersten Inning mit 1:0 in Führung gegangen. Zwei Innings später drehte Berlin die Partie durch RBI-Singles von Maikel Azcuy, Chongo Rivera und Armando Perez zum zwischenzeitlichen 3:1. Mehr Runs wurden auf beiden Seiten nicht mehr erzielt. Enorbel Marquez-Ramirez hielt die Untouchables kurz.

Am Smstag hatte sich Paderborn mit 6:5 durchgesetzt. Aber auch in dieser Partie wurde die oben genannte Regelung nicht eingehalten, so dass das Spiel ebenfalls mit 9:0 für die Untouchables gewertet wurde.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren