Bonn und Regensburg machen Rang eins im Norden und Süden klar

20. September 2020
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die erste Partie zwischen Bonn und Paderborn bot einen Vorgeschmack aufs Halbfinale (Foto: Thomas Schönenborn)

Am Sonntag fielen in der Ben’s Baseball-Bundesliga zum Abschluss des siebten Spieltags die letzten Entscheidungen im Bezug auf die am kommenden Wochenende beginnenden Play-offs (siehe auch). Im Norden machten die Bonn Capitals mit einem 4:0-Shutout in Spiel eins des Doubleheaders gegen die Untouchables Paderborn die Nordmeisterschaft klar. Auch die zweite Partie im Duell gegen den direkten Verfolger entschieden die Bonner mit 13:2 für sich.

Im Süden mussten die Buchbinder Legionäre Regensburg einen 0:2-Rückstand gegen die Mannheim Tornados noch in einen 3:2-Erfolg umbiegen, um im Rennen um die Südmeisterschaft dank des direkten Vergleichs vor den Heidenheim Heideköpfe zu bleiben. Die erste Partie hatten die Regensburger am Samstagabend mit 6:1 gewonnen.

Außerdem standen noch zwei weitere Doubleheader im Norden auf dem Programm. Die Hamburg Stealers ließen Aufsteiger Berlin Flamingos beim 11:0 und 5:1 keine Chance. Die Solingen Alligators ließen noch einmal die offensiven Muskeln spielen und setzten sich im Kampf um Rang drei mit 17:6 und 11:1 klar gegen die Dohren Wild Farmers durch.

Am nächsten Wochenende starten die Play-offs in der Ben’s Baseball-Bundesliga. Im Norden treffen im Halbfinale die Bonn Capitals auf die Untouchables Paderborn und im Süden die Buchbinder Legionäre auf die Heidenheim Heideköpfe.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren