Dohren mit Split in Köln / Hamburg siegt in Bonn, Stuttgart in Mainz

08. Juli 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Split zwischen Köln und Dohren (Foto: Thomas Schönenborn)

Fünf Spiele standen am Samstag in der 1. Baseball-Bundesliga auf dem Programm.

Im Süden konnten dabei die Stuttgart Reds bei den Mainz Athletics mit 4:2 gewinnen und den vierten Rang in der Tabelle von den München-Haar Disciples wieder übernehmen. Um diesen aber für die Play-offs zu behalten, müssen die Reds am Sonntag auch die zweite Begegnung bei den Mainzern gewinnen. Denn bei Gleichstand in der Tabelle, setzen sich die Disciples als Vierter aufgrund des besseren direkten Vergleichs in der Saison-Serie gegenüber Stuttgart durch.

Im Norden bleibt der Kampf um Rang vier weiter offen, wobei die Dohren Wild Farmers am Samstag wieder einen kleinen Schritt in Richtung Play-offs machten. Nach einer deutlichen 1:14-Niederlage in Spiel eins ihres Doubleheaders bei den Cologne Cardinals, siegte Dohren in der zweiten Partie mit 6:2. In der Tabelle haben die Wild Farmers nun vier Siege mehr auf dem Konto als die Berlin Flamingos. Berlin hat aber noch fünf Spiele offen, inklusive zwei Nachholspielen gegen die Wild Farmers.

Die Flamingos unterlagen am Samstagabend den Untouchables Paderborn knapp mit 5:6. Die Untouchables führten im gesamten Spielverlauf. Berlin kam immer wieder ran, aber nicht vorbei. Im Nachgang zur Partie wurde das Ergebnis durch die Ligaleitung auf 9:0 für Paderborn geändert. Die Flamingos hatten zwei E-Ausländer gleichzeitig als Shortstop und Catcher eingesetzt. Dies verstößt gegen die Regularien der 1. Baseball-Bundesliga.

Spitzenreiter Bonn Capitals musste sich währenddessen vor heimischer Kulisse den Hamburg Stealers mit 5:9 geschlagen geben. Beide Teams haben nun 19 Siege auf dem Konto.

Am Sonntag stehen in der 1. Baseball-Bundesliga vier Partien auf dem Programm. Zum einen kommt es zu den zweiten Begegnungen zwischen den Untouchables Paderborn und Berlin Flamingos, Bonn Capitals und Hamburg Stealers sowie Mainz Athletics und Stuttgart Reds. Zum anderen treffen sich die Heidenheim Heideköpfe und Mannheim Tornados zum Nachholtermin. Die Spiele beginnen um 12 bzw. 13 Uhr.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren