Reds halten Chance auf Play-offs mit Sieg in Mainz am Leben

08. Juli 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Johnaikel Acosta gelang ein Complete Game am Samstag in Mainz (Foto: Tanja Szidat)

Boxscore

Die Stuttgart Reds müssen an diesem Wochenende beide Partien bei den Mainz Athletics gewinnen, um die Play-offs in der 1. Baseball-Bundesliga zu erreichen. Am Samstagabend haben sie den ersten Schritt getan und die Partie mit 4:2 für sich entschieden.

Danilo Weber war am Samstag die entscheidende Figur für die Reds. Dreimal brachte er Stuttgart in Front. Beim dritten Mal konnten sie anschließend den Vorsprung auch verteidigen. Im dritten Inning gelang ihm ein RBI-Single zum 1:0, im fünften ein RBI-Groundout zum 2:1. Im siebten Durchgang beförderte er die Kugel zum 2-Run-Homerun über den Zaun. Auf Mainzer Seite konnte Gianni Frolijk durch RBI-Singles im dritten und fünften Inning jeweils ausgleichen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren