Heidenheim 2-0 gegen Haar vorn / Ausgleich zwischen Regensburg und Stuttgart

04. Juli 2021
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Ausgleich in Regensburg (Foto: Michael Schöberl)

Am Wochenende starteten die Play-offs in der 1. Baseball-Bundesliga mit den Viertelfinalspielen im Süden. Dabei konnten die Heidenheim Heideköpfe mit 2-0 in der Best-of-5-Serie gegen die München-Haar Disciples in Führung gehen. Im zweiten Viertelfinale zwischen den Guggenberger Legionären Regensburg und den Stuttgart Reds steht es 1-1 Unentschieden. Die Spiele drei bis eventuell fünf finden am kommenden Wochenende in Haar bzw. Stuttgart statt.

Heidenheim musste für die 2-0-Führung aber hart arbeiten. Am Samstag benötigten sie Comeback-Qualitäten beim spannenden 11:10-Erfolg gegen die Disciples. Gary Owens gelang dabei das entscheidende Sac Fly. Am Sonntag war Owens mit vier Hits und zwei Homeruns ebenfalls gut in Form, als die Heideköpfe mit 8:3 gegen München-Haar gewannen.

Die Guggenberger Legionäre hingegen mussten sich zu Hause mit einem Split begnügen. In Spiel eins am Samstag hatten die Reds das bessere Ende eines spannenden Schlagabtauschs auf ihrer Seite. Sie siegten knapp mit 6:5. Einen Tag später war es Kaleb Bowman mit zehn Strikeouts, der beim 6:1-Sieg die Grundlage für den Regensburger Erfolg schaffte.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren