Heidenheim feiert zweiten Sieg über Mainz

08. August 2020
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Nach dem 18:1-Erfolg am Vorabend feierten die Heidenheim Heideköpfe auch im zweiten Spiel gegen die Mainz Athletics einen klaren 12:2-Erfolg. Mit einer Sieben-Punkte-Ralley zog der Meister im vierten Inning auf 11:1 davon, nach sieben Innings war die Partie aufgrund der Ten-Run-Rule vorzeitig zu Ende.

Während die Rheinhessen nur auf vier Hits – davon zwei Doubles von Tim Kotowski – kamen, zeigten sich die Heideköpfe erneut in glänzender Offensivlaune. Gary Owens erzielte drei Hits, zwei Runs und drei Stolen Bases. Simon Gühring und Johannes Krumm konnten sich mit Solo-Homeruns auszeichnen.

Der Mainzer Starting Pitcher Yannic Wildenhain konnte dem Offensivdrang der Hausherren keinen Einhalt gebieten. In sechs Innings kassierte er elf Runs, zwölf Hits, vier Walks bei drei Strikeouts. Für Heidenheim sicherte Rückkehrer Wes Roemer den Win. Der US-Boy erzielte fünf Strikeouts. Enorbel Marquez-Ramirez absolvierte zwei Innings auf dem Heideköpfe-Mound (1 R, 2 H, 3 K).

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren