Mainz für Zwischenrunde qualifiziert / Köln mit Sweep gegen Berlin

07. July 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Mainz Athletics konnten sich mit einem Split in Saarlouis für die Zwischenrunde qualifizieren (Foto: Tanja Szidat)

Mit zwei Double Headern am Nachholspieltag ging die Bundesliga-Hauptrunde am Samstag zu Ende. Die Mainz Athletics erzielten dabei im ersten Duell bei den Saarlouis Hornets mit 9:4 den noch dringend benötigten Sieg zur Qualifikation für die Zwischenrunde. Mit insgesamt vier Homeruns ließen es beide Teams regelrecht krachen.

Peter Johannessen und Austin Gallagher legten für die A’s im Auftaktinning mit zwei Solo-Homeruns vor. Nach Jake Levin’s 3-Run-Homerun zum zwischenzeitlichen 4:4 setzte Shane Salley mit einem Grandslam-Homerun im neunten Inning noch einen drauf. In der zweiten Partie siegten die Saarländer mit 3:2 und Jake Levin war wieder einmal der dominierende Spieler. Mit einem 2-Run-Homerun brachte er die Hornets auf die Siegerstraße, als Pitcher sicherte er sich bei seinem Complete Game den Win.

In der 1. Bundesliga Nord bestritten die Cologne Cardinals und die Berlin Flamingos den zweiten Nachhol-Double-Header. Die Kölner konnten beide Partien mit 10:8 und 11:1 für sich entscheiden. In der zweiten Begegnung setzte Cardinals-Pitcher Kyle Lazcano mit 16 Strikeouts seinen Stempel auf. Das Duell war bereits ein Vorgeschmack auf die anstehen Play-downs, in denen sich Köln und Berlin erneut gegenüber stehen werden.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren