Heideköpfe gewinnen Pitcherduell unter Flutlicht – Martin Kipphan schießt Hornets ab – A’s und Buchbinder Legionäre siegen auch am Samstag

21. April 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Jede Menge Runs konnten die Athletics an diesem Wochenende bejubeln (Foto: Szidat, T.)

Bei der Heimpremiere im Heideköpfe-Ballpark entwickelte sich das Spiel zu einem wahren Pitcherduell. Francis Garcia (Haar) und Sean Beagley (Heidenheim) ließen nicht viel zu. Im sechsten Inning führten die Gastgeber mit 2:0 gegen die Haar Disciples. Dafür reichten den Heideköpfe drei Hits, darunter ein Solo-Homerun von Andrew Smith. Bei den Disciples stand am Ende nur ein Hit auf dem Scoreboard. Martin Dewald sicherte sich den Save bei seinem ersten Auftritt vor heimischer Kulisse.

Wie schon am Freitagabend können auch einen Tag später die Heimteams im Süden der 1. Baseball-Bundesliga dominieren. Die Mainz Athletics machten gegen die Bad Homburg Hornets da weiter, wo sie aufgehört hatten. Gegen die völlig überforderten Gäste erzielten sie zehn Runs im zweiten Inning, fünf im dritten und sieben im vierten auf dem Weg zum zwischenzeitlichen 22:0. Am Ende siegten sie klar mit 24:1 in sieben Innings. Martin Kipphan hat dabei einen absoluten Sahnetag erwischt. Ihm gelangen vier Hits – darunter zwei Homeruns – sowie vier Runs und neun RBI. Pat Haugen hatte leichtes Spiel auf dem Mound.

Und auch die Buchbinder Legionäre Regensburg konnten einen weiteren Heimsieg einfahren und den Doppelerfolg perfekt machen. Gegen die Mannheim Tornados gingen sie schnell in Führung, bauten diese mit sieben Runs zwischen dem fünften und siebten Inning aus und feierten schließlich einen 11:2-Sieg. Die Gäste konnten zwischenzeitlich nur einen 0:2-Rückstand kurzzeitig egalisieren, doch letztlich setzte sich die Offensivpower des amtierenden deutschen Meisters durch. Besonders Chris Howard überzeugte mit drei Hits und fünf RBI. Die Buchbinder Legionäre bleiben damit an den Mainzern in der Tabelle dran.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren