Kipphan führt Mainzer Homerunfestival an

21. April 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

 

Die Mainz Athletics konnten Platz eins im Süden der 1. Baseball-Bundesliga verteidigen. Sie machten am Samstagnachmittag mit einem deutlichen 24:1-Erfolg gegen die Bad Homburg Hornets den Sweep perfekt. Insgesamt erzielten sie 38 Runs in zwei Partien gegen die sichtlich überforderten Gäste. Zehn Runs im zweiten Inning stellten die Weichen schon schnell auf Sieg. Zwölf weitere in den nächsten beiden Abschnitten schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe.

Vor allem Martin Kipphan hatte einen Sahnetag erwischt. Ihm gelangen gleich vier Hits, darunter zwei Homeruns. Insgesamt punktete er viermal selbst, neun weitere Runs brachte er mit seinen Schlägen nach Hause. Auch Mike Larson, Max Boldt und Jules Spann beförderten die Lederkugel über die Outfieldbegrenzung. Elf Mainzer punkteten. Auf der Gegenseite war es nur Fabian Fermin Hernandez, der mit einem Homerun den Ehrenpunkt beisteuerte und den Shutout verhinderte.

Pat Haugen bedankte sich für die großzügige offensive Unterstützung und sammelte einen weiteren Sieg ein. In fünf Innings erlaubte er nur einen Hit und vier Walks. Acht Batter schickte er per Strikeout wieder auf die Bank. Peter Ackerman war für zehn Runs (9 ER) verantwortlich und kassierte so folgerichtig die Niederlage. Danach konnten aber auch Kevin Nobles und Matti Emery die A’s-Offensive stoppen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren