Platz sieben für Wanderers nach Sieg im Krimi gegen Berlin

22. September 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Dortmund Wanderers drehten den 0-2-Rückstand in der Play-downs-Serie gegen die Berlin Sluggers noch herum (Foto: Klause, J./Dortmund Wanderers)

Die Dortmund Wanderers haben das Comeback vollbracht und sich Rang sieben im Norden der 1. Baseball-Bundesliga gesichert. Am Sonntagnachmittag bezwangen sie die Berlin Sluggers in einem Krimi mit 8:5 und setzten sich in der Best-of-Five-Play-downs-Serie mit 3-2 durch. Am Samstag hatten sie mit 13:0 und 5:1 triumphiert und den 0-2-Rückstand aus der Vorwoche egalisiert. Berlin muss sich mit Rang acht im Endklassement begnügen.

Es war eine spannende Begegnung zwischen zwei Teams auf Augenhöhe. Nachdem beide Teams im zweiten Inning jeweils einmal punkten konnten, ging Berlin im dritten Spielabschnitt mit 4:1 in Führung. Diese hatte aber nur einen Durchgang Bestand. Dortmund konterte im vierten Inning mit vier Runs. Die Sluggers konnten in der Folge noch einmal zum 5:5 ausgleichen, schafften es aber nicht das Momentum zurückzuerobern.

Die Entscheidung fiel schließlich im sechsten Inning. Dennis Stechmann, der schon am Samstag den beiden Spielen seinen Stempel aufgedrückt hatte, sorgte mit einem 2-Run-Double für das 7:5. Ein Sacrifice Fly von Kevin Möller stellte zwei Abschnitte später den Endstand her. Stechmann beendete die Partie mit drei Hits und drei RBI. Möller und Tobias Willach überquerten die Platte jeweils zweimal. Auf Seiten der Berliner waren Parsa Bergengrün und Nils Brochwitz mit zusammen vier RBI die erfolgreichsten Akteure.

Den „Win“ als Pitcher sicherte sich einmal mehr Dortmunds Spielertrainer Rene Herlitzius. Er hatte im fünften Inning von Stechmann übernommen, der wiederum Starter Kevin Faries abgelöst hatte. Herlitzius gab im Rest der Partie nur noch sechs Hits, aber keine Runs mehr ab und machte den Sieg der Wanderers perfekt. Peter Naumann erhielt das Vertrauen des Sluggers-Coaching-Staffs. Er kassierte nach neun Hits, acht Runs (4 ER) und acht Base on Balls in acht Innings die Niederlage.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren