Regensburg gewinnt Spiel drei gegen Stealers

30. Juli 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Regensburg siegte am Sonntag in Spiel drei (Foto: Rene Thalemann)

Boxscore

Viertelfinale Stand Guggenberger Legionäre Regensburg – Hamburg Stealers 2-1 (Best-of-5-Serie)

Die Guggenberger Legionäre Regensburg gewannen am Sonntag Spiel drei der Viertelfinalserie in der 1. Baseball-Bundesliga gegen die Hamburg Stealers mit 6:1 und gingen in der Best-of-5-Serie mit 2-1 in Führung. Die Partie konnte wegen Regen erst später gestartet werden und musste zwischenzeitlich nochmal ins Rain-Delay. Spiel vier folgt direkt im Anschluss. Am Samstag hatte Regensburg mit einem 11:3-Sieg die Serie zum 1-1 ausgeglichen.

Grundlage für den Erfolg der Legionäre war der starke Start von Christian Pedrol. In acht Innings erlaubte er zwei Hits, einen Run und zwei Walks, während ihm zwölf Strikeouts gelangen. Joe Cedano De Leon machte dann im neunten Inning den Deckel zu. Offensiv gelang Regensburg nach der Regenpause im dritten Inning die Vorentscheidung. Ein RBI-Double von Alex Schmidt brachte die Guggenberger Legionäre mit 1:0 in Front. David Grimes und Eric Harms folgten mit einem RBI-Single und einem RBI-Groundout zur Dreipunkteführung.

RBI-Singles von Grimes und Harms sowie ein Error verhalfen im weiteren Spielverlauf den Oberpfälzern zu drei weiteren Runs. Hamburg konnte mit einem Sac Fly von Brehan Murphy nur den Shutout verhindern. Simon Bäumer kassierte nach 3 1/3 Innings, zwei Hits, drei Runs und sechs Walks den Loss.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren