Regensburg kehrt auf Siegerstraße zurück / Weiter Spannung um Play-offs

01. Juli 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Cardinals bejubelten den Sieg gegen die Untouchables (Foto: Lance Rössner)

Die reguläre Saison in der 1. Baseball-Bundesliga nähert sich mit großen Schritten dem Ende entgegen. Im Norden und Süden ist jeweils noch die Vergabe von Rang vier offen. Am Samstag standen sechs Partien des 15. Spieltags der Saison 2023 auf dem Programm.

Im Norden konnten die Bonn Capitals die Dohren Wild Farmers mit 19:0 bezwingen und festigten Rang eins in der Tabelle weiter. Zehn Runs im vierten Inning schraubten dabei das Ergebnis deutlich in die Höhe. Zweiter sind die Hamburg Stealers, die sich knapp mit 7:6 bei den Berlin Flamingos durchsetzen konnten. Hamburg holte einen 1:5-Rückstand auf und siegte letztlich in Extra-Innings. Die Untouchables Paderborn unterlagen bei den Cologne Cardinals mit 1:3. Florian Kawczynski gelang dabei einmal mehr ein Complete-Game-Win.

In der Tabelle liegen die Capitals nun zwei Spiele vor Hamburg an der Spitze. Dahinter folgen die Untouchables (3 Spiele zurück). Im Rennen um Rang vier haben die Wild Farmers mit zehn Siegen und drei Spielen Vorsprung auf die Flamingos die besten Karten. Köln folgt auf Rang sechs mit vier Spielen Rückstand auf Dohren.

Im Süden machten die Heidenheim Heideköpfe am Samstag die Südmeisterschaft perfekt. Sie siegten deutlich mit 13:0 gegen die Hünstetten Storm und können nach der 4:10-Niederlage der Mainz Athletics gegen die München-Haar Disciples nicht mehr von Rang eins verdrängt werden. München-Haar überholte mit dem Sieg die Stuttgart Reds auf Rang vier, die am Wochenende mit 1:5 und 3:5 gegen die wiedererstarkten Guggenberger Legionäre Regensburg verloren. Beide Spiele boten zunächst Pitcher-Duelle, bevor sich Regensburg am Ende doch durchsetzen konnte. Daniel Patrice schlug in beiden Begegnungen Homeruns. Spiel zwei endete am Samstag nach Extra-Innings.

Am Sonntag kommt es zu den jeweils zweiten Partien zwischen den Berlin Flamingos und Hamburg Stealers, Bonn Capitals und Dohren Wild Farmers, Cologne Cardinals und Untouchables Paderborn, Mainz Athletics und München-Haar Disciples sowie Heidenheim Heideköpfen und Hünstetten Storm. Spielbeginn ist um 12 Uhr bzw. 13 Uhr.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren