Comeback-Siege für Mainz und Paderborn / Stuttgart und Hamburg siegreich

03. Juni 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Stuttgart Reds feierten einen Doppelsieg gegen Aufsteiger Hünstetten Storm (Foto: Iris Drobny)

Fünf Partien standen am Samstag in der 1. Baseball-Bundesliga auf dem Programm. Dabei konnten ausschließlich Teams Erfolge einfahren, die derzeit einen Play-off-Platz innehaben.

Im Norden setzten sich die Untouchables Paderborn mit 7:2 und 6:5 gegen die Cologne Cardinals durch. Während Paderborn im ersten Spiel eine frühe Führung bis zum Schluss verteidigen konnten, kassierten sie in Spiel zwei im siebten Inning noch den Ausgleich. Doch im Extra-Inning behielt das Team von Spielertrainer Matt Kemp die Nerven und gewann per Walk-Off. Damit kehrten die U’s nach den überraschenden Niederlagen zu Hause gegen die Dohren Wild Farmers vor einer Woche in die Siegerstraße zurück.

In der Tabelle liegt Paderborn damit zumindest bis Samstag auf Rang zwei. Doch die Hamburg Stealers könnten am Sonntag mit einem weiteren Erfolg gegen die Berlin Flamingos wieder vorbeiziehen. Am Samstag gewannen sie das Pitcher-Duell mit 2:0. Austin Hassani setzte sich dabei auf dem Mound gegen Enorbel Marquez-Ramirez durch, der aber bei beiden Runs der Hamburger von seiner Defensive im Stich gelassen wurde.

Im Süden stand im TVC Ballpark Spiel zwei der Zweispieleserie zwischen den Stuttgart Reds und den Hünstetten Storm auf dem Programm. Dabei setzten sich die Reds mit 7:2 durch und festigten Rang vier in der Tabelle weiter. Eine Fünf-Run-Rallye sorgte für die Vorentscheidung im vierten Spielabschnitt. Am Freitagabend hatte Stuttgart mit 5:3 gewonnen. Die Mainz Athletics feierten am Samstagnachmittag in Spiel eins ihrer Serie bei den Mannheim Tornados einen späten Comeback-Sieg. Im neunten Inning holten sie einen 3:7-Rückstand noch auf und siegten mit 9:8.

Am Sonntag wird der Spieltag mit den Partien zwischen den Mannheim Tornados und Mainz Athletics, Hamburg Stealers und Berlin Flamingos sowie München-Haar Disciples und Guggenberger Legionären Regensburg abgeschlossen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren