Comebacksonntag: Bonn, Heidenheim und Mainz drehen Spiele

26. August 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Bonn verbesserte sich am Sonntag auf 38-0 in der Saison 2018 (Foto: Thomas Schönenborn)

Vier komplette Spiele und eine Fortsetzung standen in der Zwischenrunde der 1. Baseball-Bundesliga am Sonntag auf dem Programm. In vier der fünf Partien konnte der Sieger jeweils ein Comeback bejubeln.

Im Norden setzten sich die Bonn Capitals mit 12:2 und 8:5 gegen die Solingen Alligators durch. Vor allem Spiel zwei war dabei hart umkämpft und die Gäste aus der Messerstadt hatten den bisher noch ungeschlagenen Nordmeister am Rande der ersten Niederlage. Erst durch insgesamt sechs Runs im siebten und achten Inning drehten die Caps die Partie und holten sich den 38. Sieg im 38. Spiel des Jahres. Mit den beiden Niederlagen und dem Split der Untouchables Paderborn am Samstag, liegen Paderborn und Solingen wieder gleichauf in der Tabelle. Die Alligators haben allerdings den direkten Vergleich auf ihrer Seite. Die U’s müssen am nächsten Wochenende nach Bonn, die Alligators nach Dohren.

Im Süden spitzt sich das Rennen um Rang zwei ebenfalls weiter zu. Die Mainz Athletics haben mittlerweile zu den Buchbinder Legionären Regensburg aufgeschlossen, während die München-Haar Disciples mit nur einem Spiel Rückstand folgen. Mainz gewann am Sonntag sowohl die Fortsetzung des am Samstag wegen Dunkelheit abgebrochenen Spiels (7:5) als auch das regulär angesetzte Spiel (6:4) bei den Disciples. Dabei konnten sie jeweils im neunten Inning noch eine Aufholjagd erfolgreich abschließen.

Währenddessen verspielten die Buchbinder Legionäre beim 6:16 bei den Heidenheim Heideköpfen eine zwischenzeitliche 6:0-Führung. Heidenheim erzielte jeweils sieben Runs im siebten und achten Inning, um das Comeback perfekt zu machen. Am nächsten Wochenende sind die Athletics zu Gast in Regensburg zum ultimativen Showdown. Die Disciples haben trotz eines möglichen 3-Way-Ties keine Chance mehr auf Rang zwei. Den direkten Vergleich haben sie sowohl gegenüber den Buchbinder Legionären als auch den Mainzern verloren. Sie spielen am letzten Zwischenrundenspieltag gegen die Heideköpfe.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren