Köln überrascht Bonn / Split in Mainz / Spannung in Paderborn

20. Mai 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Zwei unterschiedliche Spiele sahen die Zuschauer in Mainz (Foto: Tanja Szidat)

Sechs Partien standen in der 1. Baseball-Bundesliga zum Auftakt des neunten Spieltags der Saison 2023 auf dem Programm und gleichzeitig auch Teil zwei des Doppelspieltags am verlängerten Himmelfahrtswochenende.

Nachdem die Cologne Cardinals am Donnerstag vor heimischer Kulisse gegen die Bonn Capitals im Rheinderby noch wenig Chancen auf einen Erfolg hatten, siegten sie am Samstagnachmittag an gleicher Stelle souverän mit 7:1. Ein Marathon-Start von Max Beatty sowie Runs in fünf der ersten acht Innings legten die Grundlage für den Erfolg. Das letzte Spiel der Serie findet am Sonntag in der Bonner Rheinaue statt. Spielbeginn ist um 13 Uhr.

Ebenfalls im Norden lieferten sich die Untouchables Paderborn und Hamburg Stealers am Samstagabend einen spannenden Krimi. Nachdem Hamburg die ersten beiden Spiele in Paderborn gewann und sich beide Teams am Donnerstag die Siege teilten, setzte sich nun die Untouchables mit 8:7 durch. Hamburg ging zwischenzeitlich mit 6:3 nach drei Innings in Führung. Paderborn glich spät aus und lag nach dem achten Abschnitt mit 7:6 vorn. Doch die Stealers glichen im neunten Inning noch einmal aus. Aber Paderborn lud in der unteren Hälfte des neunten Innings bei keinem Aus die Bases. Ein Bases-Loaded-Walk von Maurice Bendrien beendete dann das Spiel zu Gunsten des Gastgebers. Spiel zwei folgt am Sonntag um 12 Uhr.

Im Süden übernahmen unterdessen die Guggenberger Legionäre die Tabellenführung. Sie siegten mit 9:4 und 6:1 bei den Mannheim Tornados und ließen dem Rekordmeister nach dem 7:0 und 8:1 am Mittwoch und Donnerstag auch in den Spielen drei und vier in dieser Woche keine Siegchance. Regensburg profitierte vom Sprung an die Spitze auch vom Split zwischen den Mainz Athletics und Heidenheim Heideköpfen. Wie schon am Donnerstag teilten sich die beiden Teams die Siege. Spiel eins ging mit 5:0 an Heidenheim, Spiel zwei mit 10:0 an Mainz. Am Donnerstag hatten die A’s Spiel eins mit 11:0 und die Heideköpfe Spiel zwei mit 3:0 gewonnen.

Am Sonntag spielen außerdem noch die Berlin Flamingos und die Dohren Wild Farmers gegeneinander. Spielbeginn ist im Flamingo-Park um 12:00 Uhr für den Doubleheader.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren