Splits für Berlin und Bonn / Sweep für Paderborn

21. Mai 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Paderborn gewann am Sonntag knapp gegen Hamburg (Foto: Lance Rössner)

Mit vier Partien im Norden endete am Sonntag der Doppelspieltag am verlängerten Himmelfahrtswochenende in der 1. Baseball-Bundesliga. Alle vier Begegnungen waren dabei bis zum Ende umkämpft.

Neuer alleiniger Tabellenführer nach dem neunten Spieltag sind die Untouchables Paderborn. Sie komplettierten den Sweep zu Hause gegen die Hamburg Stealers mit einem 3:2-Erfolg am Sonntagnachmittag. Hamburg drängte am Ende zwar auf den Ausgleich, kam aber nicht zum dritten Run. Am Tag zuvor hatten die U’s mit 8:7 gewonnen. Am Donnerstag teilten sich beide Teams die Siege.

Die Bonn Capitals sind Zweiter. Sie gewannen am Sonntag mit 5:3 gegen die Cologne Cardinals. Nach der 1:7-Niederlage vom Samstag, kehrten sie im Rheinderby auf die Siegerstraße zurück. Bereits am Donnerstag hatte Bonn beide Partien gegen Köln für sich entschieden. Vier Runs im ersten Durchgang legten schon frühzeitig die Weichen auf Sieg.

In der Hauptstadt teilten sich unterdessen die Berlin Flamingos und Dohren Wild Farmers zum zweiten Mal in vier Tagen die Siege. Nach dem 0:6 und 5:3, lauteten die Ergebnisse am Sonntag 5:3 und 5:8. In Spiel zwei am Sonntag fiel die Entscheidung dabei erst im achten und damit ersten Extra-Inning. In der Tabelle bleiben die Flamingos damit auf Rang vier, knapp vor den Wild Farmers.

Bereits am Samstag hatte Regensburg einen Doppelsieg in Mannheim gefeiert und Mainz und Heidenheim sich auf einen Split geeinigt.

Am nächsten Wochenende reisen im Süden die Mannheim Tornados zu den Stuttgart Reds und die München-Haar Disciples spielen gegen die Heidenheim Heideköpfe. Und im Norden empfangen die Cologne Cardinals die Hamburg Stealers, die Bonn Capitals sind bei den Berlin Flamingos zu Gast und die Untouchables Paderborn sind Gastgeber für die Dohren Wild Farmers.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren