10. Inning entscheidet Thriller und bringt Regensburg in Führung

04. August 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Ludwig Glaser bejubelt seinen siegbringenden Run (Foto: Keller, W.)

Die Buchbinder Legionäre Regensburg und die Solingen Alligators machen bei den Halbfinalspielen in der Armin-Wolf-Arena dort weiter, wo sie am vergangenen Wochenende am Weyersberg aufhörten. Spiel drei entschieden die Oberpfälzer dank einem Walk-Off-RBI-Single von Chris Zirzlmeier im zehnten Inning mit 2:1 für sich und liegen damit in der Best-of-Five-Serie ebenfalls mit 2-1 in Front.

Es war das erwartete Duell zwischen zwei der besten Pitcher in Deutschland. Sowohl Mike Bolsenbroek für die Regensburger als auch der Solinger Andre Hughes gingen über die volle Distanz, wobei letztlich der Niederländer das bessere Ende für sich hatte. Er gab nur einen Run bei sieben Hits in zehn Innings ab und verbuchte dabei zwölf Strikeouts. 91 seiner 127 Pitches waren Strikes. Hughes musste sich nach 9 2/3 Innings, nur zwei Hits, zwei Runs (1 ER) und einem Walk bei fünf Ks mit der Niederlage unglücklich geschlagen geben.

Wie war es dazu gekommen. Die Gäste brachen als erste den Bann und gingen im vierten Inning mit 1:0 in Führung. Patrick Kanthak eröffnete den Durchgang mit einem Single, rückte per Wild Pitch und Sac Bunt bis auf die dritte Base vor und punktete durch ein Single von Mehmet Alban. Der Vorsprung hielt bis in den siebten Spielabschnitt, als Ludwig Glaser mit seinem Double zum einen den No-Hitter von Hughes zunichtemachte und gleichzeitig den Ausgleich besorgte, da Matt Vance durch den Linedrive des Nationalspielers die Platte überquerte.

Auch bei der Entscheidung im ersten Extra-Inning war Glaser beteiligt. Er eröffnete das Inning mit einem Groundball, den die Alligators-Offensive aber nicht unter Kontrolle und ihn auf Base brachte. Evan LeBlanc brachte ihn mit einem Bunt auf die zweite Base. Nachdem Chris Howard mit einem Flyball für das zweite Aus sorgte und Petr Cech von einem Pitch getroffen wurde, trat Chris Zirzlmeier an die Platte und zimmerte einen Groundball ins Leftfield, wodurch Glaser von der zweiten Base aus nach Hause laufen konnte.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren