Heideköpfe gewinnen Spiel fünf gegen Solingen

14. August 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Heidenheim Heideköpfe haben das entscheidende Spiel fünf der Viertelfinalserie am Sonntagnachmittag gegen die Solingen Alligators mit 8:4 für sich entschieden. Nach dem 5:1 in Spiel vier konnten sie somit die Serie mit 3-2 für sich entscheiden und ziehen als letztes Team ins Halbfinale der 1. Baseball-Bundesliga ein.

Bereits nach zwei Innings lagen die Heideköpfe dank Homeruns von Sascha Lutz und Philipp Howard mit 3:0 in Front. Nach Simon Gührings Sac Fly verkürzten die Alligators im fünften Spielabschnitt durch einen 2-Run-Homerun von Florian Götze.

Im siebten Inning kam Solingen gar noch einmal bis auf einen Zähler heran. Dustin Hughes RBI-Double und Nolan Langs RBI-Groundout verkürzten den Abstand auf 4:5 – Heidenheim hatte zwischenzeitlich durch James McOwens RBI-Double einen fünften Run erzielt.

Doch zu einem Comeback der Klingenstädter kam es nicht. Howard mit einem RBI-Single im achten Durchgang und Terrell Joyce mit einem 2-Run-Homerun im neunten Spielabschnitt machten alles klar.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren