Heidenheim siegt im Topspiel / Mannheim und Regensburg mit Doppelsiegen

22. April 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Regensburg konnte mit zwei Siegen am direkten Konkurrenten Stuttgart in der Tabelle vorbeiziehen. (Foto: Stefan Müller)

Der vierte Spieltag startete mit zwei Double Header im Süden. Nach dem 11:3-Auftaktsieg am Freitagabend legten die Buchbinder legionäre am Samstagnachmittag einen 5:1-Erfolg nach. Maik Ehmcke zeichnete sich im direkten Duell der Playoff-Konkurrenten mit zwei Doubles und einen Solo-Homerun aus. Die Stuttgarter kassierten trotz ihres Pitchers James Jensen, der über die komplette Spieldistanz ging, die vierte Niederlage in Folge.

Dagegen meldeten sich die Mannheim Tornados zurück. Im Double Header gegen die Bad Homburg Hornets ließen sie auf einen 3:1-Arbeitssieg ein 9:1 folgen. Fünf Runs im zweiten Inning sorgten frühzeitig für klare Verhältnisse.

Am Samstagabend kam es dann noch zum ersten Gipfeltreffen zwischen den ungeschlagenen Heidenheim Heideköpfen und Meister Mainz Athletics. Die Schwaben konnten beim nervenaufreiben 8:7 ihre weiße Weste verteidigen und sich ein bisschen für das Halbfinal-Aus im letzten Jahr revanchieren. Den Walk-off-Sieg besiegelte Gary Owens im neunten Inning. Die zweite Begegnung zwischen den beiden Topteams des Südens folgt am Sonntag um 14 Uhr.

Bereits am Sonntag um 12 Uhr starten die restlichen Partien zwischen Köln und Solingen, Dortmund und Hamburg, Dohren und Paderborn sowie Saarlouis und München-Haar.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren