Regensburg gewinnt erstes Halbfinalspiel

29. August 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Der Pitcher Mike Bolsenbroek führt Regensburg zum Sieg (Foto: Walter Keller, www.catchthefever.de)

Der Pitcher Mike Bolsenbroek führte Regensburg zum Sieg (Foto: Walter Keller, www.catchthefever.de)

Die Buchbinder Legionäre Regensburg konnten den Auftakt der Halbfinalserie, die im Best-of-Five Modus ausgetragen wird, gegen den amtierenden deutschen Meister den Solingen Alligators mit 3:0 gewinnen. Die Zuschauer in der Armin-Wolf-Baseball-Arena erlebten ein spannendes Spiel, welches von starken defensiv Reihen beider Teams geprägt war.

Es dauerte bis zum vierten Inning, ehe Regensburg zählbares auf der Anzeigentafel verbuchen konnte. Der gebürtige Solinger und auch langjährige Spieler der Klingenstädter, welcher seit September 2014 für Regensburg im Einsatz ist, erzielte nach einem RBI-Single von Christopher Howard das 1:0. Zuvor hatte er sich mit einem Double eine gute Ausgangsposition für den Run erarbeitet.

Die Legionäre konnten den 1:0 Vorsprung im sechsten Inning durch Philipp Howard nach einem Single von Ludwig Glaser auf 2:0 ausbauen. Wiederum zwei Innings später im Achten, erreichte Glaser zum 3:0 Endstand für die Buchbinder Legionäre Regensburg die Homeplate nach einem RBI-Single von Pascal Amon.

Auf Seiten des Südmeisters aus Regensburg war der niederländische Ausnahmepitcher Mike Bolsenbroek der Garant für den wichtigen Auftaktsieg in der Serie. Er hatte die sonst gefürchtete Solinger Offensive die gesamten neun Innings im Griff. Lediglich der Solinger Tanner Leighton konnte einen Hit erzielen und verhindert somit den No-Hitter für den Regensburger Pitcher. Die 18 Strikeouts von Bolsenbroek unterstreichen seine Ausnahmeleistung in dem Spiel.

Mit dem Loss wurde der Solinger Starter Andre Hughes belastet. In fünf Innings war er verantwortlich für fünf Hits, ein Run sowie einen Error. Er schicke drei Spieler per Strikeout zurück in den Dugout. Enorble Marquez-Ramirez übernahm für die letzten drei Innings von Hughes den Mound (5 H, 2 R, 1 ER, 3 K, 2 BB) .

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren