Spencer Kuehn führt Tornados zum Doppelsieg in Tübingen

26. April 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Spencer Kuehn hat die Mannheim Tornados in Spiel zwei am Samstag fast im Alleingang zum 9:3-Sieg und damit zum Sweep im Doubleheader bei den Tübingen Hawks geführt. Der Bruder von Regensburgs Justin Kuehn dominierte mit fünf Hits, darunter zwei Homeruns, in der Offensive. Als Starting Pitcher kam er auf elf Strikeouts in sechs soliden Innings.

Dabei hatten die Hawks den besseren Start in die Partie. Kyle Waddell sorgte mit einem 2-Run-Homerun im ersten Inning für die frühe 2:0-Führung. Mannheim brauchte gegen Joshua Hodges ein wenig, um den Rhythmus zu finden.

Nachdem ihnen im dritten Inning der Anschluss gelang, übernahmen sie mit fünf Runs im vierten das Kommando. Emmanuel Febles gelang dabei mit einem 3-Run-Double der Nackenschlag. Kuehn schloss die Rallye mit seinem ersten Homerun ab und stellte im sechsten Inning mit seinem zweiten den Endstand her.

Als Pitcher erlaubte Kuehn drei Hits, drei Runs und fünf Walks in sechs Innings. Mauro Schiavoni erledigte den Rest. Hodges war am Ende für elf Hits, neun Runs (6 ER) und zwei Base on Balls in 5 1/3 Innings verantwortlich. Benjamin Burkhart durfte in den letzten 3 2/3 Innings ran.

Die erste Partie des Tages hatten die Tornados mit 5:1 für sich entscheiden können.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren