Spieler der Woche: Daniel Sanchez (Solingen Alligators)

05. April 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Daniel Sanchez erzielte am Sonntag den Run zum Walk-Off-Sieg gegen die Cards (Foto: Thomas Schönenborn)

Daniel Sanchez erzielte am Sonntag den Run zum Walk-Off-Sieg gegen die Cards (Foto: Thomas Schönenborn)

Die neue Saison in der 1. Baseball-Bundesliga begann am vergangenen Wochenende mit zwölf überwiegend spannenden Partien. Der erste Spieler der Woche des Jahres 2016 kommt von den Solingen Alligators. Daniel Sanchez verhalf dem Team von Neu-Headcoach Ron Frazier zum Doppelsieg beim Auftakt.

Der venezolanische Infielder mit spanischem Pass sammelte beim deutlichen 13:0 in Spiel eins gegen die Cologne Cardinals am Sonntag in vier Plate Appearances insgesamt drei Runs und ein RBI. In der zweiten Begegnung erzielte Sanchez im elften Inning den siegbringenden Run zum 3:2-Endstand nach Markus Stryczecks Single. Im ersten Inning hatte Sanchez noch die zwischenzeitliche Führung für die Alligators möglich gemacht.

Sanchez spielt seit 2014 in Solingen und hat sich schnell zu einem der stärksten Offensivspieler im Norden der 1. Baseball-Bundesliga etabliert. Nach dem Abgang von Tanner Leighton wird ihm bei den Alligators noch mehr Verantwortung zuteil. In der vergangenen Saison schlug er .405 (OBP .515/SLG .582) in 22 Begegnungen.

Am kommenden Wochenende reisen die Alligators in den Dortmunder Hoeschpark zur Saisonpremiere der gastgebenden Wanderers. Spielbeginn für den Doubleheader ist um 12 Uhr.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Solingen Alligators, Spieler der Woche
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren