Halbfinale: Krimis am Samstag / Paderborn und Regensburg siegen nach Comebacks

26. August 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Regensburg verhinderte am Samstag den Sweep der Heideköpfe (Foto: Rene Thalemann)

Mit zwei Baseballkrimis wurden die Halbfinals in der 1. Baseball-Bundesliga am Samstag mit den Spielen Nummer drei der Best-of-5-Serien fortgesetzt. Beide waren spannend bis zum Schluss und Werbung für den Sport.

Am Nachmittag verspielten die Guggenberger Legionäre Regensburg zunächst einen 4:0-Vorsprung, als Drew Janssen und Shawn Larry mit zwei Homeruns sechs Runs der Heidenheim Heideköpfe nach Hause brachten. Doch am Ende kamen die Hausherren in der Armin-Wolf-Arena zurück und drehten das Spiel auch dank einem 2-Run-Homerun von Devon Ramirez zum 9:7-Endstand. Heidenheim führt in der Serie aber weiterhin mit 2-1.

Am Abend kam es dann zur Fortsetzung der Wiederauflage des Vorjahresfinals. Die Untouchables Paderborn holten Rückstände von 0:2 und 4:6 auf und siegten dank einem Walk-Off-2-Run-Single von Finn Bergmann im zehnten Inning mit 8:7 gegen die Bonn Capitals. Paderborn hatte zuvor im neunten Inning zum 6:6 ausgeglichen und Extra-Innings erzwungen. Die U’s gehen mit dem Sieg in der Serie mit 2-1 in Führung.

Am Sonntag folgen die Spiele vier und gegebenenfalls fünf in den Halbfinalserien. Die Finalserie beginnt dann am nächsten Wochenende.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren