Buchbinder Legionäre in acht Innings zum Sieg

20. Mai 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Buchbinder Legionäre Regensburg wurden in Bad Homburg ihrer Favoritenrolle gerecht. Gegen die Hornets siegten sie in Spiel eins am Sonntag mit 16:4. Fünf Runs im ersten und sechs im achten Durchgang stachen hervor. Der Gastgaber schöpfte nur kurzzeitig beim 4:7 nach sechs Innings etwas Hoffnung auf die Überraschung.

Auf Seiten der Oberpfälzer überzeugten vor allem die ersten beiden Spieler in der Schlagreihenfolge. Matt Vance kam auf zwei Hits, drei Runs und drei RBI. Petr Cech schlug einen Homerun, punktete zweimal und verbuchte vier RBI. Insgesamt neun Spieler der Regensburger konnten die Platte für Zählbares überqueren. Matt Emery hatte zwei RBI auf der Gegenseite.

Wie erwartet vor dem Buchbinder Cup und dem darauffolgenden Europacup, erhielt bei den Buchbinder Legionären auf dem Mound die zweite Garnitur eine Bewährungschance. Dominik Hartinger, der 17-jährige Franz-Philipp Stark und Philipp Hoffschild teilten sich die Arbeit als Pitcher, wobei Letzterer den Sieg davontrug. Marcel Felsmann kassierte die Niederlage für die Hornets. Er war in sechs Innings für neun Hits, acht Runs (6 ER) und fünf Walks verantwortlich.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren