Cardinals mit Kantersieg in Dortmund

20. August 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+
Die Cologne Cardinals waren den Dortmund Wanderer meist einen Schritt voraus. (Foto: Gerhard Thoms)

Die Cologne Cardinals waren den Dortmund Wanderers meist einen Schritt voraus. (Foto: Gerhard Thoms)

Die Cologne Cardinals gewinnen das erste Spiel des Playdown-Doubleheaders bei den Dortmund Wanderes am Samstag deutlich nach sieben Innings mit 13:0. Im Dortmunder Hoeschpark dominierten die Gäste aus dem Rheinland fast nach Belieben.

Das Kölner Team konnte im zweiten Inning bereits die ersten drei Runs auf der Anzeigetafel verzeichnen. Zunächst erreichte Nicholas Eckhart die Homeplate nach einem RBI-Single von Niklas Pointek. Den zweiten Run erlief Eddy Winskowsky nach einer RBI-Fielders-Choice von Alexander Arets. Arets war es dann auch, welcher den dritten Run einfuhr nach einem weiteren Single, diesmal von Timo Stock.

Im vierten Inning bauten die Cologne Cardinals die Führung auf einen komfortablen Zwischenstand von 7:0 aus. Eckhart (3 AB, 3 H, 2 R, 1 RBI), welcher ein starkes Spiel in der Offensive ablieferte, glänzte u.a. in diesem Inning mit einem RBI-Triple.

Im siebten Inning sorgten die Gäste aus der Domstadt mit einer 6-Run-Rallye für die endgültige Entscheidung. Taylor Ratliff schlug für die beiden letzten Runs der Partie das Spielgerät aus dem Wanderes Ballpark und sorgte damit für den 13:0 Endstand.

Neben der starken Kölner Offensive überzeugte auch die Defensive der Rheinländer. Markus Müller zeigte als Starting Pitcher eine hervorragende Leistung. Er ließ über die kompletten sieben Innings lediglich vier Hits zu und verantwortete ein Base on Balls. Dabei schickte er drei Dortmunder per Strikeout in den Dugout. Der Dortmunder Dominik Dunford kassierte den Loss (4 IP, 6 H, 7 R, 1 K, 6 BB).

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren