Heidenheim bleibt Regensburg auf Fersen / Doppelsieg für U’s

19. April 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Bei bestem Baseballwetter feierten die Heideöpfe am Sonntag einen 8:0-Shutout gegen die Disciples (Foto: Heidenheim Heideköpfe)

Bei bestem Baseballwetter feierten die Heideöpfe am Sonntag einen 8:0-Shutout gegen die Disciples (Foto: Heidenheim Heideköpfe)

Am Sonntag wurde der dritte Spieltag in der 1. Baseball-Bundesliga mit drei Partien abgeschlossen. Im Ahorn-Ballpark empfingen die Untouchables Paderborn die Cologne Cardinals. Der Gastgeber siegte mit 13:1 und 10:0 zweimal deutlich. Vor allem Dominik Buder überzeugte mit insgesamt sechs Hits beim Doubleheader. Beide Begegnungen waren schon früh entschieden. Paderborn punktete fünfmal im zweiten Inning des ersten Spiels und viermal im ersten Durchgang der zweiten Partie.

Im Süden komplettierten die Heidenheim Heideköpfe und die München-Haar Disciples ihre Zweispieleserie. Der zweite Akt bot deutlich weniger Spannung als der 10:9-Thriller am Samstagabend. Gewinner waren erneut die Heideköpfe. Dieses Mal aber deutlich mit 8:0. Tyler Lockwood erlaubte in acht Innings genauso viel Hits wie sein Reliever Patrick Seyfried (jeweils drei) im letzten Spielabschnitt allein. Simon Gühring kam auf drei Hits, drei Runs und drei RBI.

Bereits am Samstag hatten die Solingen Alligators und die Buchbinder Legionäre Regensburg ihre weiße Weste jeweils verteidigt. Dabei taten sich die Alligators gegen Aufsteiger Hannover Regents überraschend schwer. Die Dortmund Wanderers schockten die Hamburg Stealers mit zwei Heimsiegen im Hoeschpark. Die Bad Homburg Hornets düpierten die Mannheim Tornados.

Am nächsten Wochenende gibt es zwei Klassiker in der 1. Baseball-Bundesliga. Bereits am Freitag empfangen die Buchbinder Legionäre die Heidenheim Heideköpfe zum Gipfeltreffen im Süden. Im Norden sind die Bonn Capitals zu Gast in Paderborn.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren