Split in Dortmund / Solingen weiter mit weißer Weste

26. April 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Die Solingen Alligators setzten sich zweimal souverän in Köln durch (Foto: Gerhard Thoms)

Die Solingen Alligators setzten sich zweimal souverän in Köln durch (Foto: Gerhard Thoms)

Der vierte Spieltag der Saison 2015 in der 1. Baseball-Bundesliga wurde am Sonntag mit drei Doubleheadern im Norden abgeschlossen. Dabei konnten die Solingen Alligators mit zwei deutlichen Siegen bei den Cologne Cardinals ihre weiße Weste verteidigen. Mit 14:3 und 7:1 behielten sie die Oberhand. Sechs Runs im ersten und sieben im neunten Inning legten den Grundstein für den Sieg in Spiel eins. In der zweiten Begegnung dominierte Chris Mezger mit zwölf Strikeouts und Tanner Leighton verbuchte drei RBI.

Die Bonn Capitals steuerten im Klassiker bei den Untouchables Paderborn ebenfalls einen Doppelsieg an. Mit 11:4 siegten sie in Spiel eins und lagen auch schon im zweiten Teil des „Twinbills“ mit 7:0 in Front. Doch Regen sorgte in der unteren Hälfte des fünften Innings bei zwei Outs für den Abbruch, so dass die Partie wiederholt werden muss. In der ersten Begegnung kamen Maurice Wilhelm und Wilson Lee auf jeweils drei RBI. Nachwuchstalent Sascha Koch überzeugte mit sechs punktlosen Innings.

Eine Siegteilung gab es beim Verfolgerduell im Dortmunder Hoeschpark. Spiel eins ging dank einem späten 2-Run-Homerun mit 5:4 an die Dortmund Wanderers. In der zweiten Partie feierten die Hannover Regents einen deutlichen 13:3-Sieg. Sieben Runs im sechsten Durchgang sorgten für die Entscheidung und schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Während am Sonntag vor allem die Auswärtsteams jubelten, war dies am Freitag und Samstag im Süden des deutschen Baseball-Oberhaus ausschließlich den Heimteams vorbehalten. Die Buchbinder Legionäre Regensburg feierten einen Sweep im Gipfeltreffen mit den Heidenheim Heideköpfen. Die München-Haar Disciples siegten zweimal bei der Saisonpremiere auf heimischen Platz gegen die Mannheim Tornados. Und die Stuttgart Reds ließen gegen die Bad Homburg Hornets nichts anbrennen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren