Starkes zweites Inning bringt Regensburg 8:1-Sieg

24. August 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Chris Howard eröffnete das vorentscheidende Inning mit einem Homerun (Foto: Eisenhuth, G.)

Die Buchbinder Legionäre Regensburg setzten sich im ersten Viertelfinalspiel mit 8:1 gegen die HSV Stealers durch. Grundlage für den Erfolg des Südmeisters war ein starkes zweites Inning.

Das eröffnete Christopher Howard mit einem Homerun für Regensburg – und setzte damit die Punktejagd in Gang. Enzo Muschik und Matt Vance folgten ihm nacheinander über die Homeplate.  Schließlich schlug auch Ludwig Glaser den Ball zu einem 2-Run-Homerun aus dem Stadion zum 5:0 aus dem Stadion.

Bis zum achten Durchgang konnte danach Brent Buffa ( 9 IP, 14 H, 9 SO) die Legionäre-Offensive im Zaum halten. Dann bracht Maik Ehmcke nach einem Double von Philipp Howard den sechsten Punkt für Regensburg nach Hause. Evan LeBlanc und Christopher Howard sorgten schließlich für den 8:1-Endstand.

Auch defensiv gaben sich die Gäste aus der Oberpfalz fast keine Blöße. Selbst im fünften Inning, als die Hamburger alle Bases besetzen konnten, befreiten sich Mike Bolsenbroek (7 IP, 5 H, 8 SO) und seine Hintermänner mit einem Double Play und einem direkt folgenden Strikeout aus der brenzligen Situation. Einzig Eric Krzysiak konnte zuvor noch den Punkt für die Hansestädter nach Hause bringen. Philipp Hoffschild schaukelte die letzten beiden Durchgänge auf dem Wurfhügel den Sieg nach Hause.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren