5 Fragen zum Saisonstart: Ulli Wermuth (Mainz Athletics)

26. March 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Ulli Wermuth setzt heute den Countdown hin zum Saisonstart in der 1. Baseball-Bundesliga fort (Foto: Szidat, T.)

Ulli Wermuth setzt heute den Countdown hin zum Saisonstart in der 1. Baseball-Bundesliga fort (Foto: Szidat, T.)

Fortgesetzt wird die Interview-Serie mit den Headcoaches der 1. Baseball-Bundesliga mit Ulli Wermuth von den Mainz Athletics. Die A’s verpassten im letzten Jahr erneut die Play-offs und wollen endlich wieder ins Viertelfinale.

Was ist euer Ziel und was erwartet ihr euch von der Saison?

Ulli Wermuth: Wir möchten den Sprung in die Play-offs wieder schaffen. Uns ist bewusst, dass die Liga immer besser wird und wir jedes Wochenende Top-Leistungen abliefern müssen, um das zu schaffen. Wir sind guter Dinge das die Neuzugänge unser Team verstärken und wir um die Play-offs mitspielen können.

Wie habt ihr euer Team in der Offseason verändert?

Ulli Wermuth: Abgänge: Lucas Dickman, Andrew Jones, Michael McIver, Julius Reitemeier (bleibt im Verein aber nicht mehr Bundesliga). Zugänge: Joel Johnson, Jonathan Wagner, Peter Johannessen.

Welche Herausforderung gilt es für euer Team zu meistern?

Ulli Wermuth: Nach einem schwachen Jahr in 2014, wieder mit Selbstvertrauen und mehr Reife aufzutreten. Die gute Leistung, die wir in den letzten Jahren meist am Anfang der Saison hatten, bis in die Playoffs zu halten und am Ende des Jahres unseren besten Ball spielen.

Wer sind die Favoriten auf die Play-offs im Norden/Süden?

Ulli Wermuth: Norden: Solingen, Bonn, Hamburg, Paderborn. Süden: Heidenheim, Haar, Regensburg, Mainz

Wer hat neben euch die größten Chancen auf den Meistertitel?

Ulli Wermuth: Solingen hat ihr Team noch verstärkt und ist für mich wieder Favorit. Mit Heidenheim wird ein Team mit hungrigen Veteranen an den Start gehen, die stets für einen Titel gut sein sollten. Regensburg hat sehr viele gute Spieler und eine super Tiefe in der Mannschaft, was auch immer Erfolgsversprechen sein sollte, man wird sehen in wie weit die jungen Talente schon zum Erfolg beitragen können.

Bisher im Gespräch:
Mike Otto (Tübingen Hawks)
Georg Apfelbaum (Cologne Cardinals)
Martin Matlacki (Bad Homburg Hornets)
Rene Herlitzius (Dortmund Wanderers)
Alex Szalay (Mannheim Tornados)
David Wohlgemuth (Hannover Regents)

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Mainz Athletics, Nachgefragt  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren